• Jobs Job bei EuroWind GmbH

EuroWind GmbH

Köln

Köln

IT-Systemadministrator Linux (m/w) EuroWind GmbH Köln Administration und Troubleshooting von Linux-, und Windowssystemen; Administration und Weiterentwicklung unserer Server- und Netzwerkstrukturen, sowie Durchführung von Systemupdates; Administration und Weiterentwicklung von Datenbanken.

Die Wachsende Bedeutung Der Erneuerbaren Energien Stellt Die Europäischen Energiemärkte Vor Neue Herausforderungen Zur Einbindung Der Volatilen Energieerzeugung In Die Stromnetze Werden Leistungsfähige It-anwendungen Entwickelt Die Gmbh Zählt Zu Den Führenden Europäischen Unternehmen Auf Dem Gebiet Der Wind- Und Solarstromvorhersagen Für Namhafte Energiekonzerne Sowie Für Die Internationalen Spotmärkte Mit Unseren International Akkreditierten Verfahren Und Unseren Kundenspezifischen Softwarelösungen Garantieren Wir Höchste Qualität Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Ab Sofort Einen It-systemadministrator Linux (m/w) Sie Sind Vielseitig Und Mögen Sowohl Die Herausforderungen In Der Systemadministration Als Auch Das Entwickeln Von Skripten Und Das Automatisieren Von Prozessen Sie Bilden Sich Gerne Weiter Und Haben Freude Daran Neue Und Aktuelle Techniken In Der It Zu Erlernen Um Bestehende Systeme Kontinuierlich Zu Optimieren Und Zu Verbessern Ihre Aufgaben: Administration Und Troubleshooting Von Linux- Und Windowssystemen Administration Und Weiterentwicklung Unserer Server- Und Netzwerkstrukturen Sowie Durchführung Von Systemupdates Administration Und Weiterentwicklung Von Datenbanken Management Und Integration Von Großen Datenmengen Programmierung Von Skripten Für Den Operationellen Betrieb Enge Zusammenarbeit Mit Programmierern Und Entwickler-teams Erstellung Und Verwaltung Von Backups überwachung Unserer Server Und Services Erstellung Von Dokumentationen Ihr Profil: Sehr Gute Kenntnisse Im Umgang Und Der Administration Des Betriebssystem Linux (bevorzugt Debian/ubuntu) Sehr Gute Kenntnisse In Python Oder Mindestens Einer Anderen Skriptsprache Erfahrung In Der Netzwerkadministration Gute Kenntnisse In Der Administration Und Entwicklung Von Sql-datenbanken (postgresql Und/oder Mysql) Sehr Gute Kenntnisse In Virtualisierung (vmware Vsphere Und Esxi) Grundkenntnisse In Der Administration Von Windows-systemen Gute Kenntnisse In Ldap Monitoring (icinga) Versionsverwaltung (git) Gute Kenntnisse In Der Administration Von Serverdiensten (ftp Samba Ssh ) Kenntnisse Bei Der Erstellung Und Verwaltung Von Backups (veeam Bacula) Kenntnisse In Der Administration Von Netzwerken Routing Firewalls Vpn Dns Selbstständige Arbeitsweise Sowie Einsatzbereitschaft Und Gute Kommunikations- Und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Ein Plus Ist Außerdem: Abgeschlossene Ausbildung Zum Informatiker/fachinformatiker (m/w) Oder Vergleichbare Ausbildung Oder Mindestens Drei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse In Einer Konfigurationsmanagementsoftware (zum Beispiel Ansible) Administration Von Active Directory Naturwissenschaftliches Grundverständnis Ihre Chance: Bei Uns Erwartet Sie Eine Spannende Anspruchsvolle Und Zukunftsorientierte Tätigkeit In Einem Unternehmen Mit Hoch Motivierten Mitarbeitern Neben Einer Unbefristeten Anstellung Mit Leistungsgerechter Vergütung Flexibler Arbeitszeitgestaltung Und Einem Angenehmen Arbeitsumfeld Bieten Wir Ihnen Viel Raum Für Neue Ideen Zudem Erhalten Sie Einen Fundierten Einblick In Den Dynamisch Wachsenden Internationalen Markt Der Erneuerbaren Energien Haben Wir Ihr Interesse Geweckt IT Systemkaufmann Systemkauffrau Systemadministration Administrator Administration Informationstechniker Netzwerkadministrator Netzwerkadministrator Systembetreuung Systembetreuer Systemintegration Systemsoftware Softwaretechnik Software-Engineering Informatiker Informatik Fachinformatiker IT-Systemadministrator Linux (m/w) Administration Und Troubleshooting Von Linux- Und Windowssystemen Administration Und Weiterentwicklung Unserer Server- Und Netzwerkstrukturen Sowie Durchführung Von Systemupdates Administration Und Weiterentwicklung Von Datenbanken Köln IT Systemkaufmann Systemkauffrau Systemadministration Administrator Administration Informationstechniker Netzwerkadministrator Netzwerkadministrator Systembetreuung Systembetreuer Systemintegration Systemsoftware Softwaretechnik Software-Engineering Informatiker Informatik Fachinformatiker

EuroWind GmbH (Köln)

Systemadministrator mit Programmiererfahrung (m/w)

Logistikmitarbeiter (m/w/d)
   Zeitungs-Vertriebs-GmbH Eilenburg-Torgau (Eilenburg)

Diätassistent (m/w/d)
   DRV Bayern-Süd - Deutsche Rentenversicherung (Bad Tölz)

Assistant Store Manager (w/m/d) im House of Beauty
   Douglas GmbH (Friedrichstadt)